Über Seelenseismograph

Seelenseismograph ist nicht allein unser Reiseblog, sondern möchte vielmehr auch eurer sein. Es ist ein virtueller Ort des Austauschs über das Erleben und Erfühlen von Natur- und Kulturlandschaften.

Unsere persönlichen Erlebnisse, Betrachtungen, Erfahrungen und Empfindungen in den Schönheiten des Naturreichs sowie in der Auseinandersetzung mit anderen Kulturen stehen hier im Vordergrund. Doch auch Themen wie Wahrnehmungsweisen von Eigen- und Fremderfahrung, bewusstes Reisen oder Landeskunde finden hier einen Platz.

Eine Reise findet zumeist auf zwei Ebenen statt – zum einen gelangen wir physisch an neue Orte und zum anderen leitet es uns ins eigene Innere. Unsere Erzählungen wollen inspirieren und euch an phantastische Orte bringen, virtuell oder ganz real zum „nachreisen“. Wir wollen die Emotionen vermitteln, die wir unterwegs empfunden haben und so bei euch ein Gefühl für die verschiedenen Reiseziele wecken.